Sport

Arnautovic und Elia bis Saisonende suspendiert

14.09.2021, 15:58
Teilen

Das nächtliche "Hatzerl" von Marko Arnautovic und Teamkollege Eljero Elia bleibt nicht ohne Folgen. Wie Werder Bremen am Montag mitteilte, bleiben beide Spieler bis zum Saisonende suspendiert.

von Marko Arnautovic und Teamkollege Eljero Elia bleibt nicht ohne Folgen. Wie Werder Bremen am Montag mitteilte, bleiben beide Spieler bis zum Saisonende suspendiert. Am Montag mussten die beiden Raser vor der Klubführung zum Rapport. "Wir brauchen im Ligaendspurt die volle Konzentration eines jeden einzelnen Spielers. Wir haben Marko Arnautovic und Eljero Elia noch einmal verdeutlicht, dass ihr Verhalten der Mannschaft in dieser Phase geschadet hat. Beide werden bis zum Ende der Saison ein noch abzustimmendes Trainingsprogramm außerhalb des Profikaders absolvieren", so Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin. Werder sieht hingegen von einer klubinternen Geldstrafe ab. Mehr noch: "In unseren Planungen für die kommende Saison spielen beide eine Rolle", so Eichin. Somit will Werder offensichtlich seine "Problemkinder" behalten. Ob dann an der Weser noch Erstliga-Fußball gespielt wird, zeigt sich in den letzten drei Runden. Bremen ist nur noch knapp von den Abstiegsrängen entfernt - umso konsquenter ist da die Entscheidung, auf Arnautovic und Elia zu verzichten. Dem Wiener droht aber der Verlust des Führerscheins für mindestens ein Monat sowie eine saftige Verkehrsstrafe.