Österreich-News

Arnold Schwarzenegger ist wegen Pandemie jetzt Maler

Arnold Schwarzenegger hat sich nun wieder dem Malen zugewandt, um von der Pandemie Abstand zu gewinnen. 

17.01.2022, 06:45
Teilen
Arnold Schwarzenegger geht nun seinem geliebten Hobby nach.
Facebook/ Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger war in seinem Leben schon viel. Bodybuilder, Schauspieler, Politiker und auch als Sänger hat sich der gebürtige Steirer zusammen mit Andreas Gabalier versucht. Nun hat "Arnie" ein neues Hobby für sich entdeckt. Der Muskelmann greift zum Pinsel. 

Heimathaus als Kunstwerk 

Gemeinsam mit seiner Tochter Christina hat der "Terminator" wieder begonnen zu malen. Sein erstes Kunstwerk seit langer Zeit bildete dabei sein Heimathaus in Thal bei Graz ab. Auch wenn das Motiv wenig ausgefallen ist, erkennt man in Schwarzeneggers Zeichnung künstlerische Züge oder zumindest eine gewisse Grundbegabung. 

Arnold Schwarzenegger mit seiner Tochter
Facebook/ Arnold Schwarzenegger

Der frühere Thaler Bürgermeister Peter Urdl weiß, dass Schwarzenegger bei seiner Vielseitigkeit auch kein schlechter Maler ist. Der "Kleinen Zeitung" erzählte der ehemalige Kommunalpolitiker, der mit dem ehemaligen Gouverneur von Kalifornien in der Schule war, dass Schwarzenegger ihm stets eine kleine Besonderheit zukommen ließ.

Arnold Schwarzenegger und das Bild seines Geburtshauses
Facebook/ Arnold Schwarzenegger

Er und andere alte Freunde der "steirischen Eiche" haben demnach zu Weihnachten immer wieder einen Kalender mit Zeichnungen von Schwarzenegger geschickt bekommen. Die Motive waren auch damals eher simpel: ein Schneemann oder ein Haus waren oft abgebildet, meint Urdl. 

"Bin kein professioneller Maler"

Dem Kalender beigefügt, war stets eine Botschaft: "Vergesst nicht, ich bin kein professioneller Maler". Urdl meint, dass Schwarzenegger schon in der Volksschule ein ausgezeichneter Maler war. Nun verwendet der auswanderte Österreicher das Hobby zur Beruhigung. 

Vor allem in der Pandemie habe Schwarzenegger neben diversen Zoom-Meetings nach einem Ausgleich zur Entspannung gesucht. Einige von Schwarzeneggers Kunstwerken sind nun in seinem Museum in Thal bei Graz zu bewundern. Hier hat Urdl ein paar Kalender aufgehängt.