Fussball

Arsenal mit 177-Millionen-Angebot für Knipser

Arsenal bereitet ein gigantisches Paket vor, um Stürmer-Shootingstar Dusan Vlahovic von der Fiorentina loszureißen.

11.01.2022, 16:38
Teilen
Dusan Vlahovic
imago images

Die "Gunners" basteln an einem Mega-Deal! Der Premier-League-Klub aus Nordlondon will auf seiner Stürmersuche nun ernst machen.

Dusan Vlahovic soll bei Trainer Mikel Arteta schon lange ganz oben auf dem Einkaufszettel stehen. Der bisherige Stürmer-Star, Ex-Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang, wurde nach disziplinären Verfehlungen ausgebootet. Jetzt soll der serbische Serie-A-Torjäger in seine Fußstapfen treten.

Arsenal will für den 21-Jährigen laut englischen Medienberichten rund 67 Millionen Euro allein an Ablösesumme auf den Tisch legen. Dazu müssen sie rund 19 Millionen an dessen Berater zahlen. Mit einem Wochengehalt von mehr als 350.000 Euro kommt man über die Laufzeit von fünf Jahren auf über 91 Millionen Euro an Gehalt. Macht gesamt ein Paket von rund 177 Millionen Euro - gigantisch!

Der serbische Teamspieler hat in der aktuellen Saison in 20 Ligaspielen bereits 16 Tore gesammelt. Vergangene Saison hatte er 21 Mal genetzt. Er zählt zu den begehrtesten Mittelstürmern.

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema