Österreich

Art in the City fettet Online-Programm auf

14.09.2021, 02:33
Teilen
Bild: keine Quellenangabe

"Art in the City", eine digitale Kunst-Plattform, die regelmäßig über die Wiener Kunstszene berichtet, bietet nun noch mehr Online-Informationen.

, eine digitale Kunst-Plattform, die regelmäßig über die Wiener Kunstszene berichtet, bietet nun noch mehr Online-Informationen. Das seit über drei Jahren bestehende Projekt , deren Videobeiträge auch auf Okto TV und dem Axel Springer Kanal WatchMi ausgestrahlt werden, bietet Kunst interessierten Wienern und Wien-Besuchern jetzt noch mehr Informationen rund um das pulsierende Kunstleben in Österreichs Hauptstadt. Der Fokus der Beiträge und Blogs liegt auf zeitgenössischer bildender Kunst, wobei sowohl über Vernissagen, Kunstmessen, Performances, aber auch einzelne Künstler berichtet wird. Die Plattform bietet außerdem eine übersichtliche Beschreibung der interessantesten Kunstinstitutionen Wiens sowie einen umfassenden Veranstaltungskalender mit den besten Ausstellungen und Vernissagen. "Auch kleinere Art Spaces, also weniger bekannte Galerien oder Off Spaces, haben bei uns die Chance sich zu präsentieren", erklärt Vereinsvorsitzende Jackie Schwarzinger.