Politik

Asylkoordinator Christian Konrad geht

14.09.2021, 01:24
Teilen
Bild: Reuters

Christian Konrad zieht nach seiner einjährigen Tätigkeit als Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung Bilanz: "Wir haben uns nach Kräften bemüht und einiges bewegt", so Konrad am Abend im Management Club in Wien. Jetzt legt er sein Mandat zurück. Der Flüchtlingshilfe will er weiterhin verbunden bleiben.

Christian Konrad zieht nach seiner einjährigen Tätigkeit als Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung Bilanz: "Wir haben uns nach Kräften bemüht und einiges bewegt", so Konrad am Abend im Management Club in Wien. Jetzt legt er sein Mandat zurück. Der Flüchtlingshilfe will er weiterhin verbunden bleiben. Der langjährige Raiffeisen-Manager war im August 2015 zum Regierungskoordinator bestellt worden. Dieses Mandat wurde von der Regierung nun nicht mehr verlängert und läuft am 30. September aus. An der Politik der Koalition ließ Konrad Kritik anklingen: Er hätte auch gerne weitergemacht, deutete er an.