Sport

Arsenal-Stars wegen Coronavirus in Quarantäne

13.09.2021, 14:19
Teilen

Die Partie zwischen Arsenal und Manchester City wurde auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben – weil sich gleich mehrere Profis der "Gunners" wegen dem Coronavirus in Quarantäne befinden.

Manchester City gegen den FC Arsenal – ein ewig junger Klassiker, der viele Fußballfans quer über den Globus elektrisiert. Oder besser gesagt elektrisiert hätte, denn das für Mittwochabend geplante Nachtragsspiel der Premier League wurde wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus verschoben. Eine Vorsichtsmaßnahme, ließ die Liga zunächst wissen, zum ersten Mal muss ein Spiel wegen dem Virus an ein heute noch offenes Datum verlegt werden. Doch nur kurz darauf wurde bekannt, dass sich gleich mehrere Arsenal-Profis mit dem Coronavirus infiziert haben könnten. Sie befinden sich aktuell in 14-tägiger Heim-Quarantäne.

Die betroffenen Spieler hatten im Europa-League-Duell mit Olympiakos Piräus allesamt Kontakt mit dem griechischen Klubbesitzer Evangelos Marinakis, der bereits positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurde.

Die aktuelle Corona-Karte für Österreich: