Life

Audi A8 L extended

Eine ganz besondere Version des A8 hat Audi jetzt auf speziellen Kundenwunsch gebaut.

14.09.2021, 13:39
Teilen

Auch Großkonzerne können sich auf außergewöhnliche Kundenwünsche einstellen, wie Audi jetzt mit dem A8 L extended gezeigt hat. Die große Audi-Limousine wurde nämlich nochmals deutlich verlängert. Der A8 L extended ist 636 cm lang und der Radstand liegt bei 422 cm. Zudem gibt es sechs Türen, damit jeder Passagier auch seine eigene Zugangspforte hat. Über den Passagieren befindet sich ein 2,4 Meter langes Glasdach und auch sonst verwöhnt der Lange Audi über jede Menge Luxus. Motor mit viel Kraft Angetrieben wird er von einem 3,0 Liter TFSI mit 310 PS (228 kW) Leistung, der noch immer einen Sprint von 0 auf 100 km/h in 7,1 Sekunden ermöglicht. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist er auch noch sehr flott unterwegs, die Kraft wird via quattro-Allradantrieb auf alle vier Räder geleitet. Für eine gute Verzögerung des 2,5 Tonnen-Autos sorgt die Bremsanlage aus dem S8. Einen Preis für das Einzelstück hat Audi nicht genannt.  Stefan Gruber,