Life

Audi e-tron GT Concept soll schon 2020 kommen

Audi hat in Los Angeles den e-tron GT Concept vorgestellt, der schon ab 2020 gebaut werden soll.

13.09.2021, 18:44
Teilen

Mit dem e-tron GT Concept hat Audi jetzt einen Ausblick auf ein weiteres Elektroauto gegeben, die Serienversion soll 2020 auf den Markt kommen. Das Design des 496 cm langen e-tron GT Concept wirkt sehr bullig und modern, bei der seitlichen Heckansicht sind aber deutliche Ähnlichkeiten mit dem Porsche Mission E zu erkennen, was auch nicht weiter verwundert. Der e-tron GT Concept wird die Audi-Version des Porsche Mission E sein. Angetrieben wird der e-tron GT Concept von einem 590 PS (434 kW) starken Elektromotor.

Damit sprintet er in nur 3,5 Sekunen von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 240 km/h schnell. Die Höchstgeschwindigkeit könnte zwar höher sein, darunter würde dann aber die Reichweite leiden, die mit angepeilten 400 Kilometern ohnedies nicht überwältigend ist. Immerhin verfügt der Gran Tursimo über eine 90 kWh große Batterie. Via Schnellladestation sollen in 20 Minuten rund 80% der Batterie aufgeladen werden. Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema