Sport

Aufsteiger-Druck

14.09.2021, 01:53
Teilen
Bild: GEPA

Drei der letzten vier Aufsteiger in die Bundesliga schafften auf Anhieb den Sprung in den Europacup - da lastet auf Mattersburg-Coach Vastic schon beim Start richtig viel Druck.

Drei der letzten vier Aufsteiger in die Bundesliga schafften auf Anhieb den Sprung in den Europacup – da lastet auf Mattersburg-Coach Vastic schon beim Start richtig viel Druck. Aber ich kann Ivo beruhigen: Kein Realist verlangt von ihm und seiner Elf ernsthaft einen vorderen Tabellenplatz. Das wäre unrealistisch. In Mattersburg wird seit jeher der erste Schritt vor dem zweiten gesetzt. Ein Credo von Boss Martin Pucher, dessen großen Fußstapfen Tochter Ines jetzt folgen will. Zwei Pucher in einem Verein – das kann auf den ersten Blick nur gut sein. Und führt vielleicht doch wieder irgendwann in die Top 3 der Liga. Dorthin muss heuer die Austria. Auch wenn Felix Magath meint, dass beim Traditionsklub zu viele Leute ohne Fußball-Sachverstand sitzen – wie beim HSV. Hat er Recht? Wenn es einer wissen muss, dann Thorsten Fink. Der Veilchen-Coach kennt jetzt beide Klubs von innen.