Sport

Aus im Cup: Hoffer verliert gegen Manninger

14.09.2021, 17:07
Teilen

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin mit Alexander Manninger im Tor hat sich im Achtelfinale des italienischen Fußball-Cups gegen Jimmy Hoffers SSC Napoli in einem spannenden Spiel durchgesetzt. Hoffer spielte bis zur 65. Minute, konnte aber nur wenig Akzente setzen.

Wenn Jimmy Hoffer von seinen Mitspielern in Szene gesetzt wurde, war er gefährlich. Nur leider geschah dies viel zu selten. Ein Schuss in der 6. Minute ging am langen Eck vorbei, in der 50. Minute verfehlte er nur knapp eine Flanke vors Tor. In der 65. Minute musste er für Christian Maggio Platz machen. Juventus ging nach einem konfusen Angriff in der 24. Minute durch Diego in Führung, musste aber in der zweiten Halbzeit einen Angriff der Neapolitaner nach dem anderen abwehren. Erst zwei Konter in der 77. und der 82. Minute brachten die Entscheidung. Beide Treffer erzielte Juve-Urgestein Alessandro Del Piero, das zweite Mal per Elfmeter nach Foul an Diego. Alexander Manninger machte eine gute Figur, wurde aber nicht übermäßig gefordert. Bei einem Weitschuss von Marek Hamsik ans Lattenkreuz hatte er aber keine Chance.