Österreich

Ausgerissene Kängurus wieder eingefangen

Nach einer Woche Suche sind die beiden Kängurus, die im Waldviertler Ottenschlag aus einem Gehege ausgebüxt waren, wieder eingefangen worden.

14.09.2021, 03:08
Teilen
Bild: G. Schrammel

Einem Jäger ist eines der beiden Kängurus am Wochenende in einem Waldstück etwa 20 Kilometer von Ottenschlag aufgefallen. Am Sonntag kontaktierte er die Familie, die seit voriger Woche intensiv nach ihren beiden entlaufenen Tieren suchte. Mit einem Wurfnetz ließ sich das Männchen, Skippy, einfangen, sagt die Besitzerin Gabriele Schrammel gegenüber dem ORF. Das Weibchen war am Sonntag nur 500 Meter vom Hof in Ottenschlag entfernt gefunden worden. Känga hatte in seinem Beutel das Jungtier und ließ sich sogar mit den Händen einfangen. Die Kängurus haben sich in der neugewonnenen „Freiheit“ anscheinend gut zurechtgefunden. Passende Nahrung dürfte es im Wald ausreichend gegeben haben.