Sport

Austria Wien feiert Testspiel-Kantersieg gegen Ritzing

14.09.2021, 01:04
Teilen
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Die Wiener Austria ist aus dem Trainingslager in Portugal zurück. Und Wie! Im Testspiel gegen den Regionalligisten SC Ritzing feierten die Veilchen einen 9:1-Kantersieg.

Die ist aus dem Trainingslager in Portugal zurück. Und Wie! Im Testspiel gegen den Regionalligisten SC Ritzing feierten die Veilchen einen 9:1-Kantersieg.  Dabei trotzten die Wiener im vorletzten Testspiel der Vorbereitungsphase in Steinbrunn eisigen Temperaturen und Schneefall. Bereits in der vierten Minute brachte Tajouri die Veilchen in Steinbrunn in Front, Kayode per Elfmeter und De Paula erhöhten noch vor dem Seitenwechsel.  Im zweiten Durchgang wurde die violette Elf kräftig durchgemischt. Grünwald per Doppelpack, Friesenbichler, Venuto, Serbest und Blauensteiner sorgten für den 9:1-Endstand. "Wir haben viele Situationen sehr gut gelöst. Es war bei diesen Verhältnissen nicht einfach, zu spielen", freute sich Austria-Coach Thorsten Fink über den klaren Erfolg.  Der letzte Test vor dem Frühjahrs-Auftakt gegen den ungarischen Klub FC Halabas steigt am Freitag.