Sport

Austria Wien gibt nicht auf: Protest geht weiter

Fristgerechter Protest: Austria Wien legt gegen die Wertung der 2:4-Niederlage bei Wiener Neustadt beim Protestkomitee Einspruch ein.

14.09.2021, 16:56
Teilen

Laut einem Bericht auf der Austria-Wien-Homepage habe der Klub den Sachverhalt rechtlich geprüft. Der Vorstand hat heute Nachmittag einstimmig beschlossen, dass der Verein nun in nächster Instanz zum Protestkomitee der Bundesliga geht. Weiters steht in dem Bericht, dass das erste Urteil von Senat 1 für AG-Vorstand Markus Kraetschmer nicht nachzuvollziehen sei. "Und zwar inhaltlich, denn es betrifft ja alle Klubs. In Zukunft ist jeder machtlos, wenn ein Schiedsrichter einen Regelverstoß vergeht, diesen wie in unserem Fall auch selber zugegeben hat und es wird dennoch nicht darauf reagiert. Wir wollen ein für allemal Klarheit, die erste Entscheidung ist hinsichtlich etwaiger künftiger Fälle nicht nur für uns wenig befriedigend."