Wintersport

'"Ausverkauf!" Hirscher kritisiert die FIS scharf

Marcel Hirscher erzählte im Audi-Talk nicht nur von privaten Themen, der Salzburger kritisierte die FIS scharf.

16.01.2021, 18:08
Teilen
Marcel Hirscher
gepa pictures

Der 31-Jährige sprach in Salzburg über zahlreiche Themen - alle Sager findet ihr hier! Die Ski-Ikone schlug auch kritische Töne an.

"Um 6 Uhr stehst du auf, um 22 Uhr hast du gerade einmal gegessen. Was hier den Fahrern aufgeladen wird, das ist schon ungeheuerlich", lässt der achtfache Gesamtweltcupsieger aufhorchen.

"Es ist ein gewisser Ausverkauf der Athleten von der FIS. Das ist schon sehr hart und sehr viel, aber ich habe mir das selbst ausgesucht", so Hirscher weiter.

Auch die schweren Stürze in Adelboden liegen dem 31-Jährigen im Magen: "Es ist schon erschreckend, wie viel an einem Rennwochenende passieren kann. Gleich bei drei Podestfahrern ist die Saison vorbei. Man merkt erst bei einem Sturz welche brutalen Kräfte da wirken. Es ist schon grenzwertig, vor allem, wenn man es von außen dann sieht. Da muss ich echt dankbar sein, dass meine beiden Knie heil sind und ich auch nach dem Karriereende so fit bin."

    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    GEPA
      Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
      (Bild: GEPA-pictures.com)