Kärnten

Todes-Crash an beliebtem Park-and-Ride-Parkplatz

Am Mittwoch Morgen fuhr ein Mann von einem Park and Ride Parkplatz in Feldkirchen und krachte beim Abbiegen in den Gegenverkehr.

25.01.2023, 12:33
Der Verunfallte konnte mit einer Bergeschere geborgen werden. (Symbolbild)
Getty Images

Gegen 6:55 Uhr am Mittwoch in der Früh lenkte der 52-Jährige seinen Wagen in Feldkirchen vom Park-and-Ride Parkplatz auf die St. Veiter Straße. Vor dem Kreuzungsbereich mit der B94 hielt er kurz an. Zur gleichen Zeit näherte sich von links ein PKW dem Kreuzungsbereich, der von einem 47-Jährigen aus dem Bezirk Feldkirchen gelenkt wurde.

Wagen kam im Straßengraben zum Stillstand

Aus ungeklärter Ursache bog der 52-Jährige in diesem Moment in den Kreuzungsbereich ein, wodurch die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der Pkw des Mannes wurde in den Straßengraben geschleudert und kam dort zum Stillstand. Er wurde aufgrund des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Rettung mit Bergeschere

Zeugen des Unfalls alarmierten sofort die Einsatzkräfte der FF Feldkirchen, die den verunfallten 52-Jährigen mit einer Bergeschere aus dem Wagen schneiden konnten. Trotz sofort erfolgter medizinischer Versorgung und Reanimation durch das Notarztteam verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der 47-jährige zweitbeteiligte Lenker blieb unverletzt.

    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV