Life

Bananenfalten-OP wird zum neuen Schönheits-Trend

14.09.2021, 13:57
Teilen

Brust, Lippen, Nase oder Fettabsaugung? Wem das alles nicht reicht der kann sich beim Schönheitschirurgen seine "Bananenfalte" verschönern lassen. Längst sind auch Stars und Sternchen auf den Trend angesprungen.

Brust, Lippen, Nase oder Fettabsaugung? Wem das alles nicht reicht der kann sich beim Schönheitschirurgen seine "Bananenfalte" verschönern lassen. Längst sind auch Stars und Sternchen auf den Trend angesprungen.  Rein medizinisch ist der Eingriff nicht allzu dramatisch, bei der Bananenfalte handelt es sich um Haut- und Fettüberschuss, der sich am Übergang vom Hintern zum Schenkel befindet. Zum Einsatz kommt ein Laser, der zum einen das Fett schmelzen lässt und zum anderen im kollagenen Bindegewebe wirkt, behauptet zumindest der deutsche Mediziner Afschin Fatemi in der "Bild". Dabei soll sich das Bindegewebe zusammenziehen, ein straffender Effekt ist die Folge. Der Eingriff kostet rund 3.000 Euro. "Diese kleine Rolle bewirkt, dass der Po, welcher ja eigentlich eine schöne Form hat, nicht voll zur Geltung kommt und die Gesamtarchitektur der Heckansicht negativ verändern kann." Der Trend stammt wie viele Eingriffe aus den USA, wird aber im deutschen Sprachraum immer populärer.