Fussball

Barca will Bayern-Trainer Flick nach Spanien locken

Hansi Flick verlässt den FC Bayern. Er wird wohl deutscher Bundestrainer. Barca soll nun aber versuchen, den Coach noch umzustimmen.

13.05.2021, 12:15
Teilen
Bayern-Trainer Hansi Flick
picturedesk.com

Tauziehen um Hansi Flick! Der 56-Jährige hört mit Saisonende als Bayern-Trainer auf. Das hat Flick offiziell bekanntgegeben. Nach dem Triple im Vorjahr gelang ihm heuer in der deutschen Bundesliga die Titelverteidigung. Sportliche Gründe hat der Rücktritt nicht. Grund der Trennung sind Auffassungsunterschiede zwischen Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Seit Wochen gilt als so gut wie fix, dass Flick nach der EURO deutscher Bundestrainer wird. Beim DFB hat Joachim Löw seinen Rückzug angekündigt. Eine offizielle Einigung mit Flick gibt es aber noch nicht.

Das scheint Top-Klubs auf den Plan zu rufen. Allen voran den FC Barcelona. "ESPN" berichtet aktuell, dass Barca Kontakt zu Flick aufgenommen habe. Dabei beruft sich das Medium auf klubnahe Quellen. Flick hatte, auf seine Zukunft angesprochen, am Freitag durchaus Raum für Interpretationen gelassen: "Alle fokussieren sich auf den DFB. Es gab schon Gespräche, auch mit Olli (Bierhoff, DFB-Direktor, Anm.), ohne Frage. Es gab durchaus auch andere Gespräche."

Der FC Barcelona soll von der Flick-Seite erfahren haben, dass eine Einigung mit dem DFB kurz vor dem Abschluss stünde.

Barca ist aktuell Tabellenzweiter. Real kann am Donnerstag mit einem Sieg in Granada vorbeiziehen. Auf Tabellenführer Atletico fehlen zwei Spieltage vor dem Saisonende vier Punkte. Trainer Ronald Koeman ist nicht unumstritten. Sein einziger Titel bisher: der spanische Cup.

Mehr zum Thema