Sport

Barcelona-Star Vidal verklagt eigenen Klub

13.09.2021, 14:59
Teilen
Arturo Vidal
Bild: imago sportfotodienst

Das Verhältnis zwischen dem FC Barcelona und seinem Spieler Arturo Vidal ist besonders angespannt. Der Chilene verklagte nun seinen eigenen Klub. Es geht um ausstehende Zahlungen.

Der 32-jährige Defensiv-"Krieger" fordert vom spanischen Meister Bonuszahlungen in Höhe von 2,4 Millionen Euro, berichtet die spanische Zeitung ABC. Demnach hat der Chilene seinen Arbeitgeber auch bei einer Kommission der spanischen Liga und des Verbandes AFE angeklagt. Die Katalanen sehen die Sache naturgemäß anders. Nach Meinung Barcas ist der chilenische Defensiv-Spezialist in seinen 72 Einsätzen im Dress der Katalanen nicht auf die nötige Spielzeit gekommen, um eine Bonuszahlung zu erhalten.

Da scheint nur logisch, dass Vidal nach nur eineinhalb Jahren vor dem Barca-Abschied steht. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, ist Inter Mailand am Abräumer dran, bietet zwölf Millionen Euro. Allerdings fordert der spanische Meister 20 Millionen Euro. Gut möglich, dass Vidal verliehen wird. Samt Kaufoption.

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)