Österreich

Beamte werden nach Polizeiauto-Crash verhört

14.09.2021, 01:37
Teilen
Bild: Leserreporterin Dzenana Lubic

Am Mittwoch sollen die fünf Polizisten befragt werden, die am Dienstag am Unfall zweier Streifenwagen in Rudolfsheim-Fünfhaus beteiligt waren. Das berichtet orf.at. Neun Menschen wurden verletzt, einer davon schwer, als die Streifenwagen an einer Kreuzung zusammenstießen.

beteiligt waren. Das berichtet orf.at. Neun Menschen wurden verletzt, einer davon schwer, als die Streifenwagen an einer Kreuzung zusammenstießen. Die beiden Polizeiautos rasten mit Blaulicht aus verschiedenen Richtungen auf die Kreuzung Schweglerstraße-Märzstraße zu. Sie waren zu einem Trafikraub in Penzing gerufen worden. Einer der beiden Polizeiwagen müsste Rot gehabt haben und hätte trotz Blaulicht an der Kreuzung halten müssen. Vier Fußgänger niedergemäht Doch beide Polizeiautos, ein Kombi und ein Kleinbus, rasten in die Kreuzung und stießen zusammen. Der Kombi wurde auf einen Gehsteig geschleudert und riss vier Fußgänger nieder. Drei Frauen wurden leicht verletzt, ein Mann erlitt einen offenen Unterschenkelbruch. Drei Polizisten und zwei Fußgänger waren am Mittwoch nach wie vor in Spitalsbehandlung. Die Aufräumarbeiten behinderten am Abend kurzfristig den Verkehr rund um die Unfallstelle Polizisten werden befragt Verletzt wurden auch die fünf Polizisten, vier Männer und eine Frau, in den Streifenwagen. Auch sie wurden in ein Spital gebracht. Die Polizisten sollen am Mittwoch zu dem Unfall befragt werden. Im Zuge der Aufräumarbeiten kam es Dienstagabend zu Behinderungen im Verkehr. „Die Wracks wurden aber sehr schnell abtransportiert“, betonte Polizeisprecher Johann Golob. Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.