Musik

Beckham erteilt "Spice Girls" klare Absage

Mit einer Welttournee wollen die "Spice Girls" im nächsten Jahr ihr 25. Jubiläum feiern. Auf "Posh" müssen Bandkolleginnen und Fans aber verzichten.

09.07.2020, 06:17
Teilen
Künftig nur noch als Quartett unterwegs: Die nächste Tournee der  "Spice Girls" muss ohne Victoria Beckham (Mitte) stattfinden.
imago images

Modedesignerin Victoria Beckham (46) hat eine Rückkehr zu ihren musikalischen Wurzeln ausgeschlossen. Als Mitglied der legendären britischen Girl-Group "Spice Girls" war sie zwar ab Mitte der 90er-Jahre mit Hits wie "Wannabe" oder "Say You'll Be There" auf Erfolgskurs unterwegs, heute bringen gemeinsame Auftritte mit Geri (47), Emma (44), Mel B (45) und Mel C (46) keine Würze mehr in ihr Leben. Bereits die letzte Reunion 2019 der Truppe musste ohne Victoria stattfinden und nun dürfte "Posh Spice" ein für allemal Geschichte sein.

Tour mit Victoria Beckham ist ausgeschlossen

Angeblich planen die verbleibenden "Spice Girls" im nächsten Jahr eine fulminante Welttournee, um damit ihr 25. Jubiläum zu feiern. Sängerin Mel C hatte kürzlich in einem Interview gehofft, dass sich die Truppe nach der Pandemie wieder gemeinsam tourt. Jetzt hat aber ein Insider gegenüber dem "Daily Star" verraten, dass die geplante Tour definitiv ohne Victoria über die Bühne gehen wird. "Victoria wird immer ein Spice Girl bleiben und liebt die Mädchen sehr", erklärt er. "Aber aufgrund anderer Verpflichtungen wäre es ihr nicht möglich, mit ihnen auf Tournee zu gehen." 

Vermutlich will sich Victoria, die seit 1999 mit dem ehemaligen Fußball-Star David Beckham (45) verheiratet ist, mehr auf ihr Modelabel konzentrieren. Das marode Unternehmen könnte die Energie durchaus gebrauchen, ist es doch bei Weitem nicht der Erfolg, den sich "Posh" erhofft hatte.

Mehr zum Thema