Sport

Bei Rekord! Speer spießt Kameramann fast auf

Der deutsche Speerwerfer Thomas Röhler warf deutschen Rekord, spießte dabei aber fast einen Kameramann auf. Die heikle Szene im Video.

14.09.2021, 00:27
Teilen

Was tun, wenn ein Speer auf einen zurast? Richtig, einfach stehenbleiben und eiskalt weiterfilmen. Das hat sich der Kameramann beim Diamond-League-Meeting in Doha wohl gedacht, als der Speer nur wenige Meter vor ihm in den Rasen einschlug. Der coolste Kameramann der Welt oder filmte er immer noch den Speerwerfer und bekam die Gefahr einfach nicht mit? Zum Glück ist nichts passiert und Athlet Thomas Röhler durfte sich über seinen sehr weiten Versuch freuen. Deutscher Rekord Mit 93,90 Metern stellte er einen neuen deutschen Rekord auf. Zudem erlangte er durch den eiskalten Kameramann weltweite Berühmtheit.

Übrigens: Der Weltrekord liegt bei 98,48 Metern, noch vor der Jahrtausendwende vom Tschechen Jan Zelezny geworfen. Er ist der einzige Athlet, der je weiter kam, als Röhler bei seinem beinahe verhängnisvollen Versuch. (Heute Sport)