Österreich

Bereits drei Einbrüche in Purkersdorfer Warenhaus

14.09.2021, 01:13
Teilen
Bild: privat

Das traditionelle Warenhaus Weiss in Purkersdorf (Bezirk Wien-Umgebung) - vor 142 Jahren gegründet und seit fünf Generationen in Familienbesitz - wurde wieder zum Ziel von Einbrechern. Bereits im August wurde hier zweimal eingebrochen, diesmal wurde mit einem Stein die gläserne Eingangstür eingeschlagen.

Das traditionelle Warenhaus Weiss in Purkersdorf (Wien-Umgebung) – vor 142 Jahren gegründet und seit fünf Generationen in Familienbesitz - wurde wieder zum Ziel von Einbrechern. Bereits im August wurde hier zweimal eingebrochen, diesmal wurde mit einem Stein die gläserne Eingangstür eingeschlagen. Anrainer hörten den Lärm und verständigten die Polizei. Die Einbrecher konnten ohne Beute unerkannt flüchten. Mitinhaberin Sylvia Weiss ist trotzdem verärgert: "Die Reparatur der Tür verschlingt wieder 1.000 Euro." Die dreisten Täter gaben aber nicht auf. Beim Radgeschäft "morethanbike" hatten sie mehr Glück. Auch hier schlugen sie die Tür ein, gelangten in den Verkaufsraum, stahlen das Wechselgeld aus der Kassa und machten sich aus dem Staub. Die Polizei ermittelt.