Tirol

Besoffener Geisterfahrer donnerte über Inntalautobahn

Der Lenker eines Klein-Lkw fuhr am Freitagabend auf der Inntalautobahn A12 in Tirol in die falsche Richtung. Der 47-Jährige war völlig betrunken.

19.09.2020, 08:43
Teilen
Der Fahrer des Klein-Lkw fuhr auf der A12 in die falsche Richtung.
picturedesk.com (Symbolbild)

Die Polizei wurde gegen 19.20 Uhr über einen Geisterfahrer auf der Inntalautobahn A12 zwischen Mötz und Telfs in Fahrtrichtung Osten verständigt.

Der 47-jährige Pole eines Klein-Lkw konnte zwar von einer Polizeistreife im Gemeindegebiet von Telfs gestoppt werden, er wendete jedoch und fuhr Richtung Westen weiter.

Führerschein sofort abgenommen

Schließlich konnte der 47-Jährige am Rastplatz Telfs-Nord abgeleitet und angehalten werden. Der Lenker war stark alkoholisiert, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und eine Sicherheitsleistung eingehoben.

Der Mann wurde an die Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen Gefährdung der körperlicher Sicherheit und an die Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.

    01.05.2024: 97.000 € "Gewinn" für Wienerin, doch dann passierte das. Corinna (52) nahm zwei Kredite auf und investierte online vermeintlich erfolgreich in Aktien. Doch das Unternehmen war Fake >>>
    Getty Images, Ostfilm