Wildtiere

Besonderer Gast: Fuchs schlüpft durch Katzenklappe

Da staunten die Hausbewohner nicht schlecht: Auf der Suche nach einem warmen Plätzchen gelang einem Fuchs zweimal der Weg aufs kuschelige Sofa.

28.10.2020, 12:36
Teilen
Dieser Fuch war offenbar auf der Suche nach einem warmen Plätzchen.
Facebook, Polizei Aalen

"Einsatz der tierischen Art", postete Polizeirevier Aalen (Baden-Württemberg, DE) über ihre Kollegen aus Waiblingen, die zu später Stunde einen Fuchs aus einem Wohnhaus locken mussten. Der schlaue Reineke war offenbar über die Katzenklappe ins Haus gelangt, wo er es sich prompt am Sofa gemütlich machte.

Lustig daran ist, dass dies der Familie schon zum zweiten Mal passierte und sie quasi schon routiniert die Notruf-Nummer der Polizei wählte. Der zuständige Jagdpächter konnte das Tier erfolgreich aus dem Haus locken. Man nimmt an, dass es sich um den gleichen Jungfuchs handelt, der schon einmal zu Besuch war.