Niederösterreich

Bewohner in brennender Wohnung eingeschlossen

In einer Wohnung in Gmünd brach am Freitag ein Feuer aus. Zwei Personen waren darin eingeschlossen, sie konnten den Brand löschen.

13.01.2023, 17:19
Die Bewohner waren in der Wohnung eingeschlossen.
Feuerwehr Stadt Gmünd

Feuerwehr-Einsatz am Freitag in Gmünd: In einer Wohnung einer Wohnhausanlage in der Sigismundgasse brach ein Feuer aus. Laut ersten Infos waren zwei Personen darin eingeschlossen.

Bewohner von der Rettung versorgt

Die Wehren Stadt Gmünd, Gmünd-Eibenstein, Gmünd-Breitensee, Hoheneich und Albrechts sowie das Rote Kreuz und die Polizei waren im Einsatz. Beim Eintreffen der Feuerwehren war der Brand bereits von den Bewohner gelöscht, sie wurden in weiterer Folge vom Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehr führte eine Nachkontrolle durch.
FF Stadt Gmünd

Die Feuerwehr führte mehrere Kontrollen mit der Wärmebildkamera durch, entfernte in Absprache mit der Polizei Brandrückstände und belüftete das Stiegenhaus und die betroffene Wohnung.