Österreich

Biker (21) kam vor Baustelle zu Sturz - tot

Tragischer Unfall am Mittwochabend am Riederberg: Ein 21-Jähriger stürzte und schlitterte in eine Wiese. Er verstarb am Unfallort.

13.09.2021, 19:32
Teilen
Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort.
Bild: FF Ollern

Drama um einen jungen Wiener am Mittwochabend in Gablitz (Bez. St. Pölten-Land) am Riederberg. Vor einer Baustelle kam der 21-Jährige zu Sturz. Er rutschte über die Gegenfahrbahn unter einer Leitschiene hindurch, bevor er dann auf einer Grünfläche zu liegen kam. Nachfolgende Motorradlenker führten sofort Erste Hilfe Maßnahmen durch und setzten die Rettungskette in Gang. Der eingetroffene Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. Im Einsatz standen auch mehrere Feuerwehren, ein Christophorus-Hubschrauber und Sanitäter des Roten Kreuzes und des Samariterbunds. Die betroffenen Angehörigen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. (min)