Welt

Bluttat in Dublin: Ein Toter nach Messerstecherei

14.09.2021, 13:14
Teilen

Nach einer schweren Messerattacke in Dublin, fahndet die Polizei nach dem flüchtigen Täter. Er sol mit einem Butterfly-Messer einen Iren getötet und einen Schweizer schwer verletzt haben.

Forensics examining two scenes on SCR where injured man was found on road + house where body discovered — Juliette Gash (@JulietteGash) Gegen 16 Uhr alarmierten Nachbarn einer Wohnung im Süden Dublins gestern Nachmittag die Polizei. Die Beamten fanden daraufhin einen stark blutenden Schweizer auf dem Trottoir vor einer Wohnung vor. Der Mann wies Stichwunden an Körper und Hals auf.   In der Wohnung fanden die Polizisten einen weiteren Mann auf: Dieser lag tot in einer Blutlache. Dabei handelt es sich laut "Independent" um einen Iren. Laut Zeugen verließ kurz nach der Bluttat ein Mann das Haus. Er soll ein blutverschmiertes dunkles Oberteil getragen haben. Butterfly-Messer sichergestellt Die drei Männer haben sich laut lokalen Medien gekannt, es handle sich "nicht um eine zufällige Tat". Am Tatort wurde ein Messer, wohl die Tatwaffe, sichergestellt. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Butterfly-Messer.   Der schwer verletzte Schweizer wird derzeit im St James Hospital behandelt. Seine Verletzungen sind nicht lebensgefährlich. Nachbar Basser Clkhodaior (36) sagt über den Schweizer zum "Independent": "Er sah gar nicht gut aus, da war überall Blut in seinem Gesicht und auf seinen Kleidern." Nachbarn sagten der "Irish Times", man kenne die Leute in den Wohnungen nicht. Die Gegend sei etwas "zwielichtig" geworden. "Man sieht Leute herumlungern, aber man weiß nicht genau, was sie tun", sagt ein Nachbar. On — Laura Hogan (@LauraHoganTV3)