Sport

Boss vor EL-Rückspiel: "Werden Rapid zerstören"

Rapid legte zuhause den Grundstein für die Europa-League-Gruppenphase. Der Gegner will die Wiener noch "zerstören".

13.09.2021, 19:43
Teilen

3:1! Der SK Rapid feierte am Donnerstag einen Sieg im Play-off-Hinspiel gegen Steaua Bukarest. Im Wiener Allianz Stadion ließen Christoph Knasmüllner, Mario Sonnleitner und Stefan Schwab die Hütteldorfer jubeln und von der Gruppenphase der Europa League träumen. Einzig das Auswärtstor der Rumänen schmerzt. Kurz nach dem Seitenwechsel überwand Harlem-Eddy Gnohere einen ansonsten bärenstarken Wiener Schlussmann, Richard Strebinger. Im Rückspiel kommende Woche ist also Vorsicht geboten. Kampfansage vom Boss

Die bessere Ausgangslage hat Rapid. Würde man meinen. Lauscht man den Worten von Steaua-Boss George Becali, hört sich das etwas anders an. "Diese Mannschaft ist zu schwach, um uns in Bukarest Probleme zu bereiten", verkündete er im rumänischen TV großkotzig. "Ich kann mir nicht erklären, wie wir dieses Spiel verlieren konnten. Ich kann es nicht glauben. Im Rückspiel werden wir sie zerstören!" – eine Ansage. Becali ist bekannt für seine exzentrische Ader. Der ehemalige Politiker hat teils rechtsextreme Ansichten und teilt diese gern öffentlich mit. Wegen Freiheitsberaubung und Korruption saß er schon zwei Mal im Gefängnis.

(Heute Sport)