Life

Braucht Barbie mehr Hüftgold, um sexy zu sein?

14.09.2021, 15:29
Teilen

Die unnatürlichen Maße der Barbie-Puppe sorgt schon seit Jahren für Kritik. "Big is beautiful!", fand nun auch eine amerikanische Modelinitiative gegen Magerwahn und veröffentlichte auf ihrer Facebook-Seite das Bild eine XXL-Barbie mit Kurven und Dreifachkinn.

Die unnatürlichen Maße der  Barbie-Puppe  sorgt schon seit Jahren für Kritik. "Big is beautiful!", fand nun auch eine amerikanische Modelinitiative gegen Magerwahn und veröffentlichte auf ihrer Facebook-Seite das Bild eine XXL-Barbie mit Kurven und Dreifachkinn. Anschließend forderte die Gruppe für die Barbie-Puppe mit den ausladenden Hüften. In den Kommentaren fordern die Fans zwar mehr Kurven, dafür aber auch, die Anzahl der Kinne zu verringern. "Ein Dreifach-Kinn ist schon etwas zuviel des Guten", meint eine Userin. Ob Barbie-Hersteller Mattel auf die Forderung einsteigt? Die Verkaufszahlen der weltbekannten Puppe waren zuletzt deutlich rückläufig. Barbie polarisiert Die XXL-Barbie ist nicht die erste derartige Aktion gegen die Mini-Maße der berühmtesten Puppe der Welt. Bereits im Mai .