Sport

Brem bricht sich Unterschenkel im Training

Eva-Maria Brem, Weltcupsiegerin im Riesentorlauf, ist am Freitag im Training schwer gestürzt und musste verletzt ins Krankenhaus geflogen werden.

14.09.2021, 13:07
Teilen

Schock für den ÖSV! Die ÖSV-Damen trainieren derzeit auf dem Pass Thurn (Tirol). Die 28-Jährige fädelte auf einem Slalom-Kurs ein und stürzte - dabei verletzte sie sich am linken Bein. Die Tirolerin, die erst vergangene Woche zu Sportlerin des Jahres gewählt worden war, wurde in Innsbruck untersucht; Österreichs Sportlerin des Jahres hat sich schwer verletzt und fällt für die ganze Saison aus. "Sowohl Waden-, als auch Schienbein sind gebrochen", so ÖSV-Teamarzt Christian Hoser. Brem wurde noch am Freitag operiert. Ihr drohen jetzt vier bis sechs Monate Pause - damit ist die Saison für sie dabei. "Der Unterschenkelbruch ist mit einem Marknagel im Schienbein und einer Platte im Wadenbein versorgt worden", erklärte Hoser.