Sport

Bremen gewinnt Ösi-Duell gegen Mainz 2:1

14.09.2021, 03:23
Teilen
Bild: Carmen Jaspersen (dpa)

Werder Bremen hat am Sonntag zum Abschluss der 10. Runde der deutschen Fußball-Bundesliga das Ösi-Duell gegen Mainz 2:1 gewonnen und den vierten Saisonsieg gefeiert.

Gleich fünf rot-weiß-rote Teamkicker standen bei strömendem Regen in den Startaufgeboten. Bei Bremen spielten Marko Arnautovic, Zlatko Junuzovic und Sebastian Prödl durch. Bei den Mainzern war Julian Baumgartlinger über die volle Distanz im Einsatz, Andreas Ivanschitz wurde in der 77. Minute ausgewechselt. Bremer Erfolgsgarant war Aaron Hunt. Der Kapitän schoss beide Treffer. Zunächst brachte der Mittelfeldspieler das Heimteam vor 39.114 Zuschauern in der 10. Minute mit dem 2.800. Treffer der Bundesliga-Geschichte in Führung. Nach dem Mainzer Ausgleich durch Adam Szalai (64.) sorgte Hunt fünf Minuten vor Ende für den Werder-Erfolg. Ivanschitz vergab nach schwerem Prödl-Schnitzer eine große Chance auf einen Treffer für die Mainzer. Die Bremer kletterten auf Platz sieben an den Mainzern vorbei, die nun Achter sind. APA/red.