Welt

Brücke riss Dach von Bus ab

14.09.2021, 14:32
Teilen

Bei einem schweren Busunfall in London sind in der Nacht auf Sonntag sieben Menschen verletzt worden. Ein Doppeldeckerbus war zu hoch für eine Brücke - das ganze Dach wurde abgerissen.

Norwood bus crash: Seven hurt as roof ripped off London double-decker — Telegraph News (@TelegraphNews) Bei einem schweren Busunfall in London sind in der Nacht auf Sonntag sieben Menschen verletzt worden. Ein Doppeldeckerbus war zu hoch für eine Brücke - das ganze Dach wurde abgerissen. "Warning low bridge. Not suitable for double deck vehicles" stand neben der Brücke geschrieben: "Achtung niedrige Brücke. Nicht für Doppeldeckerbusse zu gebrauchen". Dem Busfahrer schien das egal. Freitagabend kurz nach 21.00 Uhr krachte er in die Brücke. An Bord waren mehrere Fahrgäste, durch den Aufprall wurden sieben Menschen verletzt. Vier Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht.