Österreich

Brutalst: Autofahrer verprügelte wehrlosen Behinderten

14.09.2021, 02:04
Teilen
Bild: privat

Weil ein Wiener mit Beinprothese und Krücke nur langsam eine Straße überqueren konnte, rastete ein Golffahrer komplett aus. Er schlug den Behinderten und dessen Frau spitalsreif.

Seine Prothese wurden dem 54-Jährigen in Floridsdorf zum Verhängnis: Wolfgang W. humpelte mit seiner Gehhilfe über die Straße, als einem VW-Golf-Lenker die Nerven durchgingen. Er sprang aus dem Wagen, schrie: „Weg mit allen Behinderten“ und trat auf den hilflosen Mann ein, zerstörte dessen Handy. Die Frau prügelte er zu Boden und würgte sie, bis ein Zeuge ihn wegzerrte. Geplante Operation verschoben Das Opfer konnte noch die Polizei verständigen, die mit fünf Autos anrückte und dem Tobenden Handschellen anlegte. Wolfgang W. und seine Ehefrau wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Eine für Dienstag geplante Knie-OP musste der Wiener übrigens aufgrund der erlittenen Verletzungen verschieben.