Österreich

Bub (2) nach Sturz in Teich in kritischem Zustand

13.09.2021, 23:59
Teilen

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstag in Pram (Bezirk Grieskirchen). Ein kleines Kind fiel in einen Teich und blieb offenbar längerer Zeit unter Wasser.

Zahlreiche Einsatzkräfte und Nachbarn machten sich am Dienstagabend akribisch auf die Suche nach einem zweijährigen Buben. Das Kleinkind konnte schließlich in einem Teich aufgefunden werden. Die Helfer zogen den Buben sofort an Land. Das Kind dürfte aber bereits längere Zeit unter Wasser gewesen sein. Die Rettungskräfte begannen sofort mit der notärztlichen Versorgung. Der Bub wurde mit dem Notarzthubschrauber in den Med Campus IV des Kepler Universitätsklinikums geflogen. Sein Zustand ist kritisch.

Eltern erlitten Schock Die Eltern mussten mit einem schweren Schock ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Nähere Informationen zum Unfall waren am Abend vorerst noch nicht bekannt. (wil)