Niederösterreich

Bub verpasste Gans im Hammerpark einen Faustschlag

Tierquälerei im Hammerpark St. Pölten: Augenzeugen sahen, wie ein Bub über den Zaun kletterte und eine Gans schlug. Die Eltern schauten weg.

28.06.2021, 19:15
Teilen
Der Bub kletterte über den Zaun zu den Tieren.
Privat

Der Hammerpark in St. Pölten ist ein beliebtes Ausflugsziel für viele St. Pöltner und darüber hinaus. Der Spielplatz und vor allem die Tiere zählen zu den Attraktionen. Doch genau diese sind nun laut Augenzeugen von einem kleinen Jungen attackiert worden.

Kindergartenkind sekkierte Federvieh

"Der Bub - so um die vier Jahre - kletterte über den Zaun zu den Enten und Gänsen. Und dann hab ich gesehen, wie er der Gans eine knallte", berichtet eine Augenzeugin. Die Frau soll auch zu den Eltern gegangen sein. Doch diese schauten weg und machten sich dann mit ihrem Sohn aus dem Staub. 

Falsches Futter gefüttert

Laut den Besuchern soll es immer wieder zu Vorfällen im Hammerpark kommen. Tiere werden mit dem falschen Futter gefüttert oder mit Steinen beworfen. Einige würden sich eine Überwachungskamera in dem Bereich wünschen. "Vielleicht würde es die Leute abschrecken", sind sie der Meinung. Das Magistrat St. Pölten forderte schon des Öfteren die Besucher auf, die Tiere nur mit dem Futter aus den Automaten zu füttern. Erst vor kurzem wieder, als das Kamerun-Schaf "Lilo" geboren wurden ("Heute" berichtete).

Mehr zum Thema