Österreich

Bühnenbild umgestürzt: Opernstar verletzt!

14.09.2021, 16:27
Teilen

Die 44 Jahre alte Opernsängerin Annemarie Kremer, ein 23 Jahre alter Assistent und ein 47-jähriger Bühnenarbeiter sind am Samstag bei einer Probe am Stadttheater Klagenfurt leicht verletzt worden. Teile des Bühnenbildes waren laut Polizei auf die Bühne gestürzt. Vom Stadttheater hieß es am Sonntag zur APA, "ein Bühnenteil ist zum falschen Zeitpunkt nach vorne geklappt und die drei Personen leicht verletzt".

Die 44 Jahre alte Opernsängerin Annemarie Kremer, ein 23 Jahre alter Assistent und ein 47-jähriger Bühnenarbeiter sind am Samstag bei einer Probe am Stadttheater Klagenfurt leicht verletzt worden. Teile des Bühnenbildes waren laut Polizei auf die Bühne gestürzt. Vom Stadttheater hieß es am Sonntag, "ein Bühnenteil ist zum falschen Zeitpunkt nach vorne geklappt und die drei Personen leicht verletzt". Die beiden Männer wurden ambulant am Klinikum Klagenfurt behandelt. Die Schauspielerin, die in der Oper "Tosca" die Titelpartie singt, wurde stationär aufgenommen. "Kremer kann aber noch heute (Sonntag, Anm.) das Spital verlassen, kommende Woche wieder proben und am 3. Mai bei der Tosca-Premiere in Klagenfurt auftreten", so Carmen Buchacher vom Stadttheater. "Sie kam mit Prellungen und blauen Flecken davon."APA/red.