Sport

2:1! Bayern feiern späten Auswärtssieg in Wolfsburg

13.09.2021, 21:33
Teilen

Bayern lieferte beim Nachzügler in Wolfsburg eine Zitterpartie ab. Erst in der Nachspielzeit gelang der Siegtreffer. Bremen verliert mit Florian Kainz.

Die Siegesserie hält an! Die Bayern gewannen bewerbsübergreifend ihr 13. Spiel in Folge, sind seit drei Monaten ungeschlagen. Und das, obwohl Coach Jupp Heynckes vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen Besiktas Istanbul einigen Stars – darunter auch David Alaba – eine Pause gönnte. Der Siegtreffer gelang aber erst in der 91. Minute. Zweiter Anzug passt nicht Dabei musste der Tabellenführer einen frühen Schock wegstecken. Daniel Didavi köpfte Wolfsburg in der achten Minute in Front. Erst nach dem Seitenwechsel wurden die Bayern stärker. Zuerst scheiterte Arjen Robben vom Elfmeterpunkt an "Wölfe"-Keeper Koen Casteels und der Stange (55.), ehe der Niederländer perfekt auf Sandro Wagner flankte, der zum Ausgleich einköpfelte (64.). Im Finish drückten die Münchner auf den Sieg. Mit "Joker" David Alaba, der in der 66. Minute ins Spiel kam, auf der Ribery-Position am linken Flügel kurbelte, gelang der späte Siegtreffer durch den zweiten Elfmeter. Den ließ sich Robert Lewandowski – für Wagner ins Spiel gekommen (79.) – nicht nehmen. Der Pole traf in der 91. Minute zum 2:1.

Pleite für Bremen Mit Florian Kainz in der Startelf musste sich Werder Bremen in Freiburg mit 0:1 geschlagen geben. Nils Petersen traf vom Elfmeterpunkt (24.), Janick Haberer verpasste per Strafstoß die Entscheidung in der 88. Minute. Köln knöpfte Hannover (Harnik ab 71.) ein 1:1-Remis ab. Beim 2:1-Sieg von Leverkusen wurde Julian Baumgartlinger in der 88. Minute eingewechselt. (Heute Sport)