Life

Bürgermeister tot, Arzt wegen Kunstfehler angeklagt

14.09.2021, 01:22
Teilen
Bild: Fotolia

Bürgermeister von Neuberg (Burgenland) starb im März nach einer Blinddarmoperation. Nun wird, Informationen des "Kurier" zufolge, gegen acht Ärzte des Krankenhauses Güssing ermittelt.

Bürgermeister von Neuberg (Burgenland) starb im März nach einer Blinddarmoperation. Danach wurde gegen acht Ärzte des Spitals Güssing ermittelt. Laut dem "Kurier" wird nun einer der Ärzte vor Gericht gestellt. Der 49-jährige Bürgermeister starb im März, vier Tage nach einer Routine-OP. Er wurde am Blinddarm operiert. Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt ermittelte in der Folge gegen acht Ärzte des Krankenhauses Güssing und hat nun eine Anklage erhoben. Wie der "Kurier" berichtet, muss sich nun einer der Mediziner wegen Verdacht der fahrlässigen Tötung vor Gericht verantworten. Eine erste Operation soll lege artis erfolgt sein, danach wurde eine zweite, falsche Operationsmethode angewendet. Auch soll der Eingriff verzögert stattgefunden haben.