Österreich

Bursch bedroht, weil er keine Drogen kaufen wollte

Brutale Szenen in Traun! Dienstagabend soll ein 23-Jähriger von drei Männern mit dem Messer bedroht worden sein. Nach den Tätern wird gefahndet.

13.09.2021, 20:11
Teilen
Ein 23-Jähriger soll in Traun von drei Männern angegriffen worden sein, einer der Täter bedrohte ihn mit dem Messer. (Symbolbild).

Der 23-Jährige aus Traun (Bez. Linz-Land) soll Dienstagabend am Parkplatz vom Trauner Freibad und dem Oedtsee von drei Unbekannten angesprochen worden sein. Die Männer hätten sich ihm von hinten angenähert, wie er bei der Polizei angab. Dann hatten ihn die drei gefragt ob er Drogen kaufen wolle, wohl um ihm während des Deals dann die Geldtasche zu entreißen. Als der Bursch ablehnte, soll einer der Männer ein Messer gezogen und ihm an den Bauch gehalten haben. Täter schlug ihm ins Gesicht Der 23-Jährige wurde aufgefordert seine Wertsachen herauszugeben, setzte sich aber zur Wehr. Einer der Täter schlug ihm daraufhin brutal ins Gesicht.

Gerangel zwischen den Männern Es kam zu einer Rangelei zwischen dem 23-Jährigen und den drei Männern. Die Angreifer dürften dabei verletzt worden sein. Das Opfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht. Nachdem sich der Bursch mit Händen und Füßen wehrte ließen die Männer schließlich von ihm ab und flüchteten zu Fuß ohne Beute in Richtung Traun Zentrum bzw. Hörsching. Eine Fahndung verlief bislang erfolglos die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 059133-40-1133. (cru)