Österreich

Buttersäure in der City: 50.000 Euro Schaden!

14.09.2021, 14:52
Teilen

"Es war ein Schock. Ich kam in den Shop, alles war hin", berichtet "Kiss Kiss Bang Bang"- Chef Sasa Ridel. In der Nacht auf Sonntag wurde auf seinen vor drei Wochen neu eröffneten Laden in der Johannesgasse 17 (City) ein Buttersäure-Anschlag verübt.

"Es war ein Schock. Ich kam in den Shop, alles war hin", berichtet "Kiss Kiss Bang Bang"- Chef Sasa Ridel. In der Nacht auf Sonntag wurde auf seinen vor drei Wochen neu eröffneten Laden in der Johannesgasse 17 (City) ein Buttersäure-Anschlag verübt. Die Täter sollen die stinkende Flüssigkeit durch die Lüftungsschlitze der Tür gespritzt haben. "Wir haben alles weggeschmissen", sagt Ridel bedrückt. Schaden: 50.000 Euro. "Gegen Derartiges ist man nicht versichert", sagt er. Anzeige gegen Unbekannt! (ath, trl)