Sport

Capitals "rutschen" in Graz aus!

14.09.2021, 17:07
Teilen

Auswärtspleite für die Vienna Capitals! Nachs sechs Siegen in Serie unterlagen Werenka und Co. im Liga-Gipfel gegen Graz mit 1:3 (1:1, 0:1, 0:1). Der VSV verteidigt mit einem 2:1 gegen Alba Volan die Tabellenspitze.

In Unterzahl fixierte der gebürtige Wiener Patrick Harand sechs Minuten vor der Schlusssirene die Auswärtspleite der Capitals - 1:3. Bitter! Denn wie beim 0:1 durch Pare (5.) sah Keeper Cassivi gar nicht gut aus. Casparsson (19.) brachte sein Team (ohne Lebeau und Björnlie) mit dem 1:1 zurück ins Spiel. Doch im zweiten Drittel zogen die Grazer in einem guten Match das Tempo an. Healey (30.) scorte das 2:1. Die Grazer feierten den fünften Sieg in Serie und haben in der Heimarena noch kein einziges Drittel verloren. Weiters: Zagreb - Red Bull Salzburg 4:5 n.V., Jesenice - KAC 2:3, Laibach - Linz 2:5, VSV - Alba Volan 2:1 n.V.