Sport

Goalie-Ikone Casillas aus dem Spital entlassen

Vor fünf Tagen erlitt Iker Casillas einen Herzinfarkt. Nun durfte der frühere spanische Nationaltormann wieder nach Hause gehen.

13.09.2021, 17:05
Teilen
Iker Casillas
Bild: imago sportfotodienst

Gute Nachrichten aus Portugal: Fünf Tage nach seinem Herzinfarkt darf Iker Cassilas wieder nach Hause. "Ich muss dankbar sein, ich hatte viel Glück", erklärte der Torhüter des portugiesischen Klubs FC Porto am Montag. Wie es mit seiner Karriere in Zukunft weitergehen wird, konnte der 37-jährige Weltmeister noch nicht sagen: "Ich weiß nicht, wie meine Zukunft aussehen wird. Das Wichtigste ist aber, dass ich heute hier bin und sagen kann, wie ich mich fühle."

Der ehemalige Tormann von Real Madrid verließ das Krankenhaus in Begleitung mit seiner Frau, der spanischen TV-Journalistin und -moderatorin Sara Carbonero. Er fühle sich gut, erklärte er den anwesenden Journalisten, dennoch "müsse er sich einige Wochen oder sogar Monate erholen." Zudem bedankte sich Casillas bei Porto-Clubarzt Nelson Puga und bei dem Krankenhauspersonal "für die schnelle Betreuung", als er den Herzinfarkt während des Trainings erlitten hatte. Im Krankenhaus wurde dem 37-Jährigen ein Stent eingesetzt. "Zum Glück konnte eine schnelle Diagnose erstellt werden, und auch alles weitere ist sehr gut gelaufen", meinte Teamarzt Puga unmittelbar nach den dramatischen Momenten. (Heute Sport)