Sport

Chaos-Moto-GP: Marquez disqualifiziert, Lorenzo 1.

14.09.2021, 15:42
Teilen

Jorge Lorenzo aus Spanien hat beim Motorrad-Grand-Prix von Australien das Rennen in der Königsklasse MotoGP gewonnen und den vorzeitigen WM-Triumph seines Landsmannes Marc Marquez verhindert. Das Rennen selbst versank im Chaos.

Der regierende Weltmeister, siegte am Sonntag in Phillip Island in dem auf 19 Runden verkürzten Rennen, für das wegen Reifenproblemen nach der Hälfte der Distanz auch noch ein Motorrad-Wechsel Pflicht war.  WM-Spitzenreiter Marquez  wurde wegen eines Fehlers beim Motorrad-Tausch disqualifiziert - er kam eine Runde zu spät an die Box. Zweiter wurde mit Dani Pedrosa ein weiterer Spanier vor dem Italiener Valentino Rossi. Am kommenden Wochenende steht in Motegi der Große Preis von Japan auf dem Programm. In der Gesamtwertung führt Marquez zwei Rennen vor Saisonende mit 298 Punkten mit noch 18 Punkten Vorsprung vor Titelverteidiger Lorenzo.