Life

Chevrolet erweckt den Blazer zu neuem Leben

Mit der neuen Generation des Blazer erweckt Chevrolet eine alte Modellbezeichnung zu neuem Leben.

13.09.2021, 20:16
Teilen

Viele Jahre war der Chevrolet Blazer der Inbegriff des amerikanischen Geländewagens und auch bei uns in Österreich erhältlich. Jetzt erweckt Chevrolet den Modellnamen wieder aus dem Dornröschenschlaf. Ab 2019 gibt es wieder einen Blazer, der jedoch mit seinen berühmten Vorgängern nur noch den Namen gemeinsam hat. Der neue Blazer zeigt sich sehr dynamisch und modern. Die markante Frontpartie mit flachen LED-Scheinwerfern fällt dabei besonders auf.

Im Innenraum zeigt sich der Blazer auch sehr modern und hat unter anderem auch einen 8" Touchscreen inklusive Navi. Die Kunden können den neuen Blazer mit 2,5 Liter 4-Zylinder und 193 PS oder mit einem 3,6 Liter V6 mit 305 PS wählen. Beide Modelle verfügen serienmäßig über eine 8-Gang-Automatik. Wahlweise gibt es 2WD oder 4WD Antrieb, auf Wunsch gibt es auch einen adaptiven Tempomat, viele Sicherheitsfeatures sind aber schon serienmäßig an Bord. Leider wird der neue Blazer nicht zu uns kommen, US-Car Fans bleibt nur der Weg über freie Importeure, um ab 2019 an einen Chevrolet Blazer zu kommen. Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema