Life

Chevrolet präsentiert neue Corvette ZR1 in Dubai

In Dubai hat Chevrolet jetzt die neue Corvette ZR1 präsentiert, die so stark wie noch nie ist.

13.09.2021, 22:32
Teilen

Die ZR1-Modelle haben bei der Corvette schon eine lange Tradition, ab nächstem Jahr ist auch die neue Corvette-Generation wieder als ZR1-Version zu haben. Für das Extra an Fahrspaß sorgt der 6,2 Liter V8-Motor, dessen Leistung in der ZR1 auf 765 PS (563 kW) erhöht worden ist. Leider hat Chevrolet noch nicht verraten, welche Fahrleistungen mit der neuen Corvette ZR1 möglich sind, man kann aber davon ausgehen, dass die neue Topversion viel Spaß machen wird.

Beim Getriebe können die Kunden zwischen einem manuellen 7-Gang-Getriebe oder einer 8-Gang-Automatik wählen. Zu erkennen ist die Topversion der Corvette an einer noch dynamischer gestalteten Frontpartie und einem riesigen Heckspoiler. Dieser soll vor allem auf der Rennstrecke für einen noch besseren Anpressdruck auf der Hinterachse sorgen. Zu den Händlern rollt die Corvette ZR1 im nächsten Jahr, einen Preis hat man leider noch nicht verraten. Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema