Sport

Constantini: "Leistung nicht in Ordnung"

14.09.2021, 16:48
Teilen

Nach der 0:1-Niederlage im Testspiel gegen Kroatien zieht Teamchef Didi Constantini eine vernichtende Bilanz: Kroatien war eine Klasse besser! Wir hätten viel höher verlieren können. Für die EM-Quali im Herbst sieht der 54-Jährige Probleme: Eine Weiterentwicklung ist bei uns nicht sichtbar!

Am 7. September beginnt mit dem Heimspiel gegen Kasach-stan für Österreich die EM-Qualifikation. Bis dahin hat ÖFB-Teamchef Didi Constantini noch viel Arbeit vor sich. Die Leistung gegen Kroatien war nicht okay. Einige Spieler müssen sich gewaltig steigern, weiß der Coach. Bei der EM-Qualifikation sollen gegen Gruppengegner Deutschland und die Türkei wesentlich bessere Leistungen her. Da werden wir einen sehr guten Tag brauchen, grübelt der Teamchef. Seine Überlegungen zum Spiel gegen Kasachstan klingen schon fast ein wenig ratlos: Wir werden auf Konter spielen. Trotzdem bemüht sich Constantini, positiv zu bleiben: Wir dürfen jetzt nicht in Weltuntergangsstimmung verfallen und wieder alles hinterfragen!