Niederösterreich

Corona-Alarm in NMS Lilienfeld: Zwei Schüler positiv

Besorgniserregende Nachricht aus Lilienfeld: Zwei Mittelschüler wurden getestet. Dutzende Schüler sind nun in Quarantäne.

08.06.2020, 16:56
Teilen
Coronafälle in Schule (Symbolfoto).
picturedesk.com

Der Coronagipfel ist längst vorbei, viele haben die Pandemie und den Shutdown beinahe schon vergessen oder verdrängt. Einige Experten warnten indes vor einer zweiten Welle.

Dutzende Schüler in Quarantäne

In der Neuen Mittelschule (NMS) Lilienfeld sind jetzt zwei Schüler (zweite und dritte Klasse) an Corona erkrankt - sie wurden auch positiv getestet. Auch im Kindergarten Lilienfeld-Marktl gab es einen Fall, mehrere Kinder und Betreuer sind in Quarantäne.

Die Schüler der betroffenen Klassen sowie alle Personen, die mit den zwei Infizierten in Kontakt waren bzw. gewesen sein könnten, müssen jetzt in Quarantäne. Der Landessanitätsstab ist informiert und hat die entsprechenden Maßnahmen gesetzt.

Mehr zum Thema