Niederösterreich

Corona-Cluster! Fast alle Bewohner in Heim infiziert

Das Pflege- und Betreuungszentrum Hollabrunn wird von einem Corona-Cluster geplagt. Laut der Landesgesundheitsagentur sind derzeit 67 Fälle bekannt.

20.02.2021, 19:49
Teilen
11.1.2021, Messehalle Graz: Beginn der dauerhaften Bevölkerungstests in der Steiermark
Erwin Scheriau / EXPA / picturedesk.com

Von den 74 Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflege- und Betreuungszentrums Hollabrunn (NÖ) sind derzeit laut der Landesgesundheitsagentur 59 infiziert. Hinzu kommen acht der 104 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Laut ORF NÖ sollen die Verläufe der Bewohner von asymptotisch bis schwer reichen. Das habe Bernhard Jany, der Sprecher der Landesgesundheitsagentur, bestätigt. Laut Jany soll es sich bei vier Fällen um die britische Corona-Mutation handeln.

Man bemerke in den Heimen, dass infizierte Bewohner mit der ersten Teilimpfung entweder gar keine Symptome oder aber einen sehr milden Verlauf hätten.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer