Österreich

Post nimmt keine China-Pakete mehr entgegen

Die Österreichische Post hat Probleme mit dem Coronavirus. Sendungen nach China und Italien können teilweise nicht zugestellt werden.

13.09.2021, 14:26
Teilen

Die Österreichische Post hat Probleme wegen des Coronavirus. Der internationale Brief- und Paketversand kann "teils nicht reibungslos abgewickelt werden", schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Betroffen sind aktuell China und Italien. Die Post nimmt derzeit keine Brief- und Paketsendungen nach China an, da diese aufgrund mangelnder Flugverbindungen nicht weitertransportiert werden können. "Sobald der Flugverkehr den uneingeschränkten Transport von Briefen und Paketen wieder ermöglicht, ist die Österreichische Post natürlich bemüht, den Versand wiederherzustellen", heißt es.

Express-Mail-Service-Sendungen können aktuell weiterhin zugestellt werden, mit einigen Ausnahmen. Darunter Shanghai, Hangzhou, Jiaxing, Ningbo, Shaoxin, Wenzhou, Xiaoshan, Yiwu, Yuyao und Taizhou. Die Lage in Italien In Italien kommt es aktuell zu Laufzeitverzögerungen in manchen Gebieten, Annahme und Transport von Brief-, Paket- und EMS-Sendungen in das Land ist aber weiterhin möglich. Allerdings, warnt die Post, kann es aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus und damit verbundener Quarantänemaßnahmen in Italien vermehrt zu Laufzeitverzögerungen kommen. Die Zustellung in einige Gebiete, etwa Regionen in Norditalien, ist vorübergehend nicht möglich.

Die Bilder des Tages

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf