Sport

Cristiano Ronaldo gewinnt den Ballon d'Or 2017

Cristiano Ronaldo ist mit Lionel Messi gleichgezogen. CR7 hat in Paris zum fünften Mal den Ballon d'Or entgegen genommen.

13.09.2021, 22:17
Teilen

Cristiano Ronaldo wurde am Donnerstag mit dem begehrten Ballon d'Or geehrt. Nach der Auszeichnung zum Weltfußballer des Jahres 2017 hat sich CR7 auch diese Trophäe gesichert. Damit zieht der Portugiese auch mit Lionel Messi gleich. Auf dem Eiffelturm in Paris wurde der einzigartige Pokal übergeben. "Es ist einfach großartig, ein riesiger Moment in meiner Karriere. Ich hatte eine unglaubliche Saison mit Real Madrid", strahle Ronaldo über die Auszeichnung. Auch Mama Dolores und sein ältester Sohn Cristiano Junior feierten mit CR7 in Paris. Von 2010 bis 2015 wurden Weltfußballer des Jahres und Ballon d'Or als eine gemeinsame Auszeichnung vergeben, seit zwei Jahren wird der Goldene Ball aber wieder separat überreicht. Schon im Vorjahr heimste Cristiano Ronaldo den Pokal ein.

Fünfter Ballon d'Or für Ronaldo Nach 2008, 2013, 2014 und 2016 ist es für Cristiano Ronaldo der fünfte Ballon d'Or, damit hat er ebenso viele Goldene Bälle wie sein ewiger Rivale Lionel Messi gesammelt. Verliehen wurde der Preis von einer Jury mit je einem Sportjournalisten aus den Ländern der 53 Mitgliedsverbände der UEFA sowie 53 Juroren aus den Ländern derjenigen außereuropäischen Verbände, die an mindestens einer Weltmeisterschaftsendrunde teilgenommen haben. (Heute Sport)